Reiki Energie nach Dr Usui





Gerade heute bin ich froh und glücklich.

Gerade heute freue ich mich.

Gerade heute ist für mich gesorgt.

Gerade heute lebe ich bewusst im Jetzt.

Gerade heute nehme ich meine Segnungen dankbar an.

Gerade heute verdiene ich mein Brot ehrlich.

Gerade heute liebe ich meine Nächsten, wie mich selbst.

Gerade heute bin ich dankbar für alles und bin liebevoll zu allen Lebewesen.

 

 

 

"Wer ernsthaft lernt  und hingebungsvoll an sich selbst arbeitet, um seinen Körper und seinen Geist zu verbessern und ein besserer Mensch zu werden, ist ein

>Mensch von großem Geist<.

Die Menschen, die diesen großen Geist zum Wohle der Gesellschaft nutzen,

um vie­len Menschen den rechten Weg zu zeigen

und Gutes zu tun, nennt man

>Lehrer<.

 

Dies steht auf dem Grabstein von Dr. Mikaomi Usui

 

Die Legende sagt folgendes:

 

Eines Tages ging er zum Berg Kurama, um sich zur Meditation zurückzuziehen, und fastete 21 Tage lang. Nach diesen 21 Tagen spürte er die große Reiki-Energie in sich, und seitdem lernte er alles über das Reiki-System. Zunächst benutzte er Reiki an sich selbst, dann ver­suchte er es bei seiner Familie, und da es bei den verschiedensten Leiden gut anschlug, be­schloss er, es auch mit vielen anderen zu teilen.

****************************************

Ferneinweihungen findest du

 

hier auf dieser Seite