Hier findet ihr einige Erklärungen über die Ebenen der Aura, sowie deren Bedürfnisse und Möglichkeiten die Aura energetisch anzuheben und evtl zu heilen.

Nachfolgende Texte sind in Auszügenvon Barbara Brennan und mit freundlicher Genehmigung von Morgana

Das Menschliche Energiefeld besteht aus sieben Ebenen.
Viele Menschen glauben die Aura sähe aus wie eine Zwiebel, so ist das aber nicht.
Jede Ebene jedes Feld durchdringt den ganzen Körper und breitet sich von der Haut nach außen aus.
Die aufeinanderfolgenden Ebenen haben alle eine andere Frequenz, immer etwas höher als die vorherige.
Jede höhere Ebene dehnt sich noch ein Stück mehr aus als die vorangegangene niedrigere Schicht, die in der höheren enthalten ist.

Die Felder oder auch Ebene mit den ungeraden Zahlen sind strukturierte Felder mit stehenden, flimmernden Lichtstrahlen. Es sind die Ebene eins, drei, fünf und sieben. Doch jede hat eine andere Struktur und Energiestrahlung.

Die geraden Felder zwei, sechs und acht sind mit formloser Energie angefüllt.
Die zweite Ebene mit gasähnlicher Substanz, die vierte Ebene mit einer flüssigkeitsähnlichen Substanz, und die sechste mit einem diffusen Licht(ähnliche wie das diffuse Licht einer Kerze).
Diese drei Felder wie, sechs und acht werden auch mit dem Bioplasma in Verbindung gebracht.
Jedes Feld hat sein eigenes Plasma was sich durch Form und Farbe und Dichte unterscheidet.
Dieses Plasma steht auch im direkten Zusammenhang mit unseren Gefühlen. Bzw. Emotionen.
Nur durch ihre Kommunikations- und Integrationssysteme ermöglichen diese Felder es uns zu existieren.
Denn hier wird unsere Lebensenergie genährt.
Alle unsere Energiefelder sollten stark sein, denn nur so ist uns ein gesundes Leben möglich und nur so können wir ein erfülltes Leben führen.

Ist eines dieser Felder schwach, hat derjenige in diesem Bereich Schwierigkeiten im Erleben und Erfahren gehabt.
Mit jedem positiven Erleben auf einer dieser 7 Ebenen stärken wir unsere Lebensfelder aber auch.
Diese Erleben und diese Erfahrungen gehen von körperlichen bis tief göttlichen Erlebnissen.
Also jede Ebene hat ihre eigene Lebenserfahrung, ihren eigenen Lebensbereich.

Ebene 1 ist die körperliche Empfindung
Ebene 2 sind die Gefühle zu sich selbst
Ebene 3 ist der rationale Verstand
Ebene 4 sind die Beziehungen zu anderen
Ebene 5 ist der göttliche Wille im inneren
Ebene 6 ist die göttliche Liebe und spirituelle Ekstase
Ebene 7 ist der göttliche Geist oder auch die heitere Gelassenheit


---------------------------
Die erste Ebene der Aura ist die Ebene der Physischen Empfindungen. Jeder Schmerz wird hier verankert. Hier besteht ein direkter Zusammenhang zum Energiefluß, sowie ein direkter Zusammenhang mit allen körperlichen Empfindzungen. Wenn ihr also schmerzen spürt, und sei es nur der Ritz einer Nadel, der Piecks einer Mücke, wird das hier in diesem Feld ebenfalls sichtbar. Ganz besonders am direkten Rand dieses Feldes.
Diese Ebene oder auch Feld ist bei ausgeglichenen Menschen eher fein und dünn, und gefärbt in wasserblau. (Kein Schreibfehler, dieses Feld ist zwar auch rot, aber eben auch blau. Sieht man sehr schön an der Zeichnung von Fairytale)
Ist dieses Feld nun gut ausgeprägt, dann hat man einen starken gesunden physischen Körper, und man erlebt alle körperlichen Dinge sehr angenehm.
So auch sehr viel Vitalität, Spaß und Freude.
Körperlicher Kontakt und körperliche Betätigung(Sport ect), werden als besonders angenehm empfunden.
Freude an Sex und Schlafen so wie das Tasten, Schmecken, Riechen, Hören, Sehen halten dieses Feld gesund.

Wird der Körper aber vernachlässigt, die Sinne unterdrückt, wird der Rand dieses Feldes unterbrochen sein, die Ebene wird schwach, was einen enormen Energieabfall bewirkt.


Viele Psychosomatischen Verwirrungen finden hier ihren Auslöser.
Einige mögen gerne Essen, sich aber nicht bewegen, andere könne Berührungen nicht ertragen, andere hören gerne Musik, essen aber nur weil sie müssen.
Einige fügen sich selbst Verletzungen zu, weil sie anders nicht mehr ihren Körper spüren können.

Grundbedürfniss ist das Wohlfühlen. Deshalb sollten wir uns mit Dingen umgeben die wir mögen. Aber auch unseren Tagesablauf so strukturieren das wir nicht in Stress geraten, nicht über Stunden hungern oder dursten müssen, das wir stets mit Genuss körperliche Zweisamkeit erleben.

Hunger, Durst, schlafmangel Unwohlsein ect, all das führt zu Energieabfall, im wahrsten Sinne des Wortes sind in der ersten Ebenen dadurch <<Abfälle>>, schleimige graue Energien, die uns
müde werden lassen, lustlos, bis hin zu Erkrankungen des Körpers. Diffuse Schmerzen im Kopfbereich sind genauso Anzeichen wie unerklärliche diffuse Schmerzen in den Beinen, Armen, Organen ect.

Möglichkeiten die erste Ebene zu stärken und oder zu heilen sind:

Gesunde Ernährung, Sonnenlicht und Pflanzen, Tiefer ruhiger Schlaf, Lieblingsmusik hören, Bilder selbst malen oder ansehen, Heilsteine tragen oder in meiner Umgebung aufstellen, Lieblingsdüfte benutzen, sanften Körperkontakt suchen, andere Dinge berühren (ertasten mit geschlossenen Augen), Zeiteinteilung erlernen.
Spass , Freude und Vergnügen erleben.

Meditationsreisen unter nehmen zu meinem Körper, diesen vom inneren Auge her betrachten, heraus finden wie sich jeder Körperteil anfühlt(in der Meditation).
Den Körper während einer Meditation in rotes und blaues Licht hüllen.

Affirmationen am Tage mehrmals laut sprechen. Z.B.:

Ich bin gesund.
Mein Körper fühlt sich gut an.
Ich liebe meinen Körper
Essen ist für mich ein Genuss
Ich liebe gutes Essen.
Ich schaffe es meine Zeit gut einzuteilen
Ich habe tägliche Freude in meinem Leben
Ich habe Spass am Leben

oder auch für die Reiki Geweihten::

Gerade heute bin ich Glücklich und Zufrieden
Gerade heute erhole ich mich in tiefen gesunden Schlaf.


Reiki Energien gezielt in die erste Ebene(erstes Feld) fließen lassen, sowie andere Energieheilarbeiten die direkt in der Aura wirken.


Die zweite Ebene unsere Aura gehört zu den Gefühlen die wir von uns selbst haben. Also die Eigenliebe.
Sind die Energiewolken hier in hellen Farben zu sehen, meist in einem hellen zarten gelborange zeigt das ein positives Selbstwertgefühl.
Graue Schattierungen hingegen auf ein negatives Bild von einem selbst.

Solange man überhaupt Gefühle hat, erstmal egal ob negative oder positive, bleibt die Balance in der Aura gewahrt.
Aber wenn man seine Gefühle total unterbindet, sieht man auch hier wieder am Rand dieses Feldes schwere Schäden bis hin zu Unterbrechungen dieses Feldes.
Daraus entstehen dann mit der Zeit schmutzige dunkel klebrige Energiewolken, oft in grau orangegelben Farben, die ein fließen der Energien unmöglich machen und somit wieder zu Krankheiten führen können

Und zudem setzt sich diese stagnierende Energien im ersten Feld mit ab, sodass nach einiger Zeit auch der eigene Körper nicht mehr gemocht wird.

Ist diese Ebene aber stark aufgeladen, dann hat man eine gute Beziehung zu sich selbst.
Das macht sich auch in der Art bemerkbar, wie man seinen Körper pflegt und erhält und die körperlichen Freuden mag.

Die dritte Ebene des menschlichen Energiefeldes

Die dritte Ebene steht in Verbindung mit unserer mentalen oder rationalen Welt. Die Strukturlinien dieser Ebene sind äußerst fein, wie bei einem ganz dünnen Schleier. Die zitronengelben Energielinien pulsieren mit einer sehr hohen Frequenz. (Die Helligkeit, die Fülle und der Energiefluß entlang der stehenden Linien haben eine direkte Verbindung mit unseren mentalen Prozessen und unserer mentalen Verfassung.)
Wenn diese Ebene im Gleichgewicht und gesund ist, dann arbeiten die Rationalität und die Intuition harmonisch zusammen und wir erleben Klarheit, Ausgeglichenheit und ein Gefühl von Stimmigkeit. Arbeiten die ersten drei Ebenen des Feldes synchron, dann nehmen wir uns selbst an, fühlen uns sicher und in Übereinstimmung mit unserer Umwelt und haben ein Gefühl von persönlicher Kraft.

Ist die dritte Ebene stark und aufgeladen, dann haben wir einen starken, klaren Intellekt, der uns gute Dienste tut. Unser Intellekt ist aktiv und gesund, und wir sind daran interessiert zu lernen.
Ist unsere dritte Ebene schwach und zu wenig aufgeladen, dann fehlt uns intellektuelle Beweglichkeit und Klarheit. Dann haben wir wahrscheinlich kein Interesse an Wissenschaft oder anderen intellektuellen Betätigungen.

Wenn unsere Gedanken negativ sind, dann werden die Schwingung des Feldes langsamer und die Linien dunkel und verzerrt. Unsere gewohnheitsmäßigen negativen Gedanken zeichnen sich auf der dritten Ebene als negative Gedankenformen ab. Sie sind schwer zu verändern, weil sie dem, der sie hat, logisch erscheinen.

Ist Ihr erster und zweiter Energiekörper schwach und Ihr dritter stark und voller Energie, dann sind wir ein Menschen, die mehr im Kopf leben, als in den Gefühlen oder im Körper. Wir werden unsere Probleme viel lieber mit Hilfe des Verstandes lösen, als bei einer Entscheidung unsere Gefühle zu berücksichtigen. Dadurch aber wird unsere Lebenserfahrung automatisch beschränkt.

Negative Gedankenformen entstehen auch durch festgefrorene Emotionen auf der benachbarten zweiten und vierten Ebene. Wenn wir versuchen, unsere negativen Gefühle zu uns selbst (zweite Ebene) oder einer anderen Person (vierte Ebene) nicht zu fühlen, dann unterbrechen wir den Energiefluß in der zweiten und vierten Ebene, so daß auch der Energiefluß auf der dritten Ebene beeinträchtigt wird.

Man kann es auch so erklären: Im natürlichen Zustand ist Energie ständig in Bewegung. Wird die Energiebewegung auf der zweiten und vierten Ebene unterbunden, um negative Emotionen zu unterdrücken, dann geht ein Teil dieses Bewegungsimpulses auf die dritte Ebene über und erzeugt verstandesmäßige Aktivität. Diese Aktivität ist verzerrt, weil sie zwischen den stagnierenden Energien unten und oben eingeklemmt ist und sich nicht natürlich bewegen kann.

Negative Gedankenformen werden von unserer Mitmenschen leider unterstützt. Es wird in unserer Gesellschaft eher akzeptiert, negative Gedanken über andere Menschen zu haben und sie hinter ihrem Rücken schlechtzumachen, als ihnen negative Gefühle ins Gesicht zu sagen.
Es wäre viel angebrachter, nach innen zu schauen und die negativen Emotionen zu finden, die wir über uns selbst haben. Meistens haben wir negative Gefühle zu einem anderen, weil diese ein Spiegel für uns selbst sind.

Die Bedürfnisse auf der dritten Auraebene
Die Bedürfnisse der dritten Ebene beziehen sich auf den Verstand. Es geht um das Bedürfnis, die Situation klar, linear und rational zu verstehen
Wir schleppen einen Haufen negative Selbsturteile mit uns herum. Sie unterscheiden sich von Selbstablehnung insofern, als sie Schlußfolgerungen darstellen, die wir aus unserem negativen Selbstgefühl ziehen. Negative Selbsturteile sind Teil einer negativen Feedbackschlaufe, in der weitere negative Gefühle über sich selbst erzeugt werden, die dann beweisen, daß unsere negativen Urteile zutreffen. Viele von uns sind darin gefangen, mehr als wir wissen.
Hört bitte selbst mal nach innen — Ihr werdet erstaunt sein, welchen Raum diese inneren Stimmen, meist ähnlich der elterlichen Stimmen, einnehmen.
Wenn negative Urteile hochkommen, dann könnt ihr auf zweierlei Weise damit umgehen.
Zum einen könnt ihr sie laut aussprechen, euch selbst oder einem Freund gegenüber. Ihr werdet feststellen, daß das, was ihr euch innerlich sagt, weit übertrieben ist..
Was das Problem auch sein mag, die inneren Stimmen sind schlimmer als jeder andere Stimme draussen, und zwar immer.
Zum Beispiel:
Du hast es verdient, krank zu sein, weil du ein…………. . bist.
Du bist nur deswegen krank, weil du immer...........................
Jetzt, wo du krank bist, weiß jeder, daß du ein.. ……… bist.

Alles, was du tun willst, verpfuschst du, du Idiot.
Du wirst nie ein(e) gute(r)... sein, also vergiß es doch.
Ich wußte gleich, daß du es nicht schaffst. Gib einfach auf und fall den Leuten nicht zur Last. Du gehst doch nur jedem auf den Keks, also ha1t die Klappe.

Wenn ihr diese Dinge einmal laut ausgesprochen habt, besonders zu einem Freund, einer Freundin, dann werdet ihr merken, wie absurd sie sind.
Euer Freund/Freundin wird viele Seiten von euch kennen und kann euch den Kopf zurechtrücken. Es ist erstaunlich, wie albern manche unserer Verurteilungen klingen, wenn wir sie laut aussprechen und wirklich hinhören.
Die zweite Art, mit negativen Einstellungen umzugehen, besteht darin, sie einfach sein zu lassen und sich schnell dem Positiven zuzuwenden, ohne Selbsturteil.
Wenn Ihr zum Beispiel zu euch sagt: »Was bin ich doch blöd, dann ersetzt es einfach durch eine Aussage wie: Ich bin gescheit.!
Vielleicht ertappt Ihr euch dabei, wie Ihr zu euch sagt: »Mir wird es nicht bessergehen.
Dann ersetzt es mit: »Mir geht es jeden Tag besser!
Positive Affirmation ist hier das große Stichwort

Wenn Ihr negative Selbsturteile ausräumt, dann stehen euch mehr Möglichkeiten offen, mit euch selbst umzugehen, weil ihr fähig sein werden, mehr Fragen zu stellen.

Selbsturteile halten uns davon ab, Fragen zu stellen, weil unsere Antworten falschen Informationen zugrunde liegen.
Haben wie aber die falschen Informationen erkannt, dann ist Raum für die richtigen Antworten da.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Hauptbedürfniss ist Selbstannahme und Selbstliebe. Eine gesunde gute emotionale Einstellung zu uns selbst.
Das heisst auch die eigenen Bedürfnisse nicht nur einfach akzeptieren sondern sie als gut und richtig und wichtig anzusehen. Die eigenen Wünsche und Bedürfnisse ersteinmal herausfinden. Mit sich selbst Geduld haben. Sich selbst verzeihen können. Erkennen das Gefühle wie Neid, Angst, Schwäche zu uns gehören.

Möglichkeiten die zweite Ebene zu stärken und oder zu heilen sind das herausfinden der <<eigenen>> Bedürfnisse und dann natürlich das Erfüllen dieser Bedürfnisse.
Vor allem aber das wichtigste!! Gefühle zulassen!! Egal ob es erst einmal unangenehme Gefühe sind, diese ebenfalls zu zu lassen.

Sich selbst immer wieder zu bestärken mit Affirmationen. Z.Bsp.

Gefühle sind ein wichtiger Teil von mir.
Zu Fühlen macht mich stark.
Ich liebe mich und meinen Körper.
Ich kann meine Gefühle gut annehmen.
Meine Bedürfnisse sind wichtig.


Für die Reiki-Geweihten..
Gerade heute lasse ich meine Gefühle fließen
Gerade heute achte ich auf meine Bedürfnisse.
Gerade heute nehme ich mich in Liebe an.


Weil ich weiss wie schwer gerade die zweite Ebene zu ernähren ist, hier noch eine Art Meditation oder auch besondere Affirmation, Gedicht oder Gebet, wie ihr es nennen wollt.

Ich gehe durch das Tor meiner Gefühle in meine Schwäche, dort finde ich meine Stärke.
Ich gehe durch das Tor in das Gefühl meines Schmerzes, dort finde ich Lust und Freude.
Ich gehe durch das Tor in das Gefühl meiner Angst, dort finde ich Sicherheit und Geborgenheit.
Ich gehe durch das Tor in das Gefühl meienr Einsamkeit, dort finde ich Liebe und Freundschaft.
Ich gehe durch das Tor in das Gefühl meines Hasses, dort finde ich die Fähigkeit zu lieben.
Ich gehe durch das Tor in das Gefühl meiner Kindheit, dort finde ich berechtigte Hoffnung.



Die zweite Feldebene wird gespeist vom zweiten Chakra, das in Beziehung zu unserer Sinnlichkeit, Sexualität, und dem Immunsystem steht.
Ausgebildet wird die zweite Feldebene(angeblich) im 1 bis 4 Lebensjahr. Denn dort erleben Kinder ihr eigenes Lustempfinden bewusster.

Die vierte Ebene des menschlichen Energiefeldes
Die vierte Ebene ist die Welt unserer Beziehungen. Von dieser Ebene aus interagieren wir mit anderen Menschen, Tieren, Pflanzen, Gegenständen, mit der Erde, der Sonne, den Sternen und dem ganzen Universum. Es ist die Ebene der Ich-du-Verbindung. Hier ist der Ort all unserer Gefühle, die wir füreinander haben. Die Energie der vierten Ebene scheint dicker zu sein als die der zweiten, obwohl sie eine höhere Schwingungsebene hat. Anders als die Energie der zweiten Ebene, die farbigen Wolken ähnelt, ist die Energie der vierten Ebene wie farbige Flüssigkeit. Auch in ihr sind alle Farben enthalten.
Ist die vierte Ebene energetisch zu wenig geladen — Heiler sprechen von »niedriger Schwingung« —‚ dann erlebt man diese Energie wie dunkle, zähe, schwere Flüssigkeit. Ich spreche von Auraschleim. Er verhält sich genauso wie der Schleim, der sich bei einer Erkältung im Körper ansammelt. Dieser Auraschleim hat einen sehr negativen Effekt auf den Körper. Er erzeugt Unwohlsein, Schmerzen, ein Gefühl der Schwere, Erschöpfung und schließlich Krankheit.

Die Energie der vierten Ebene kann andere Personen im Raum erreichen. Wenn zwei Menschen miteinander interagieren, sei es offen oder versteckt, dann strömen von jedem große Mengen farbiges Bioplasma zum anderen und berühren dessen Feld. Die Art der Interaktion korrespondiert mit der Art des Energiebewußtseins dieser Energieströme.

(Bitte nicht mit der Interaktion desSonnen- Chakra verwechseln)

Ist die Interaktion von Liebe getragen, dann fließt viel rosafarbene Energie in weichen Wellen. Bei Neid ist die Energie dunkel, graugrün, schleimig und klebrig. Bei Leidenschaft ist im Rosa viel Orange mit einer stimulierenden Wirkung. Die Wellen sind schneller mit höheren Ausschlägen. Bei Ärger und Wut ist die Energie rauh, scharf, zugespitzt, dunkelrot und dringt in das Feld des anderen ein.
Die vierte Ebene enthält all die Liebe und Freude von Beziehungen, aber auch all den Kampf und den Schmerz. Je mehr wir mit jemandem interagieren, umso mehr energetische Verbindungen schaffen wir zu dieser Person.
Ist eure vierte Energie stark, gesund und aufgeladen, dann habt ihr wahrscheinlich zahlreiche starke und gute Beziehungen zu anderen. Eure Freunde und die Familie haben große Bedeutung in eurem Leben. Ihr seit gerne mit Menschen zusammen und habt vielleicht einen helfenden Beruf. Liebe und Herz stehen an erster Stelle in eurem Leben.
Ist die vierte Ebene schwach und zu wenig aufgeladen, dann sind euch die Beziehungen zu anderen nicht so wichtig.

Ihr habt dann nicht viele nahe Beziehungen zu anderen Menschen; und dort, wo welche vorhanden sind, kommt es oft zu Konflikten, und ihr fragt euch, ob die Beziehung eigentlich die Schwierigkeiten wert ist.
Ihr fühlt euch von anderen oft überwältigt, weil diese ein stärkeres viertes Feld haben als ihr. Deren Feld kann tatsächlich mit der stärkeren Energie euer eigenes überschwemmen.

Wir werden mit Verbindungssträngen zwischen unserem Aurafeld und dem unserer Eltern geboren, ähnlich der Nabelschnur. Diese Stränge entwickeln sich mit der Aura in den verschiedenen Stufen der Kindheitsentwicklung und repräsentieren unsere Beziehung zu jedem Elternteil. Sie dienen uns als Modell für die Beziehungen, die wir zu Männern oder Frauen in unserem Leben aufnehmen. Bei jeder neuen Beziehung entstehen neue Verbindungsstränge.

Hier die Bedürfnisse der vierten Feldebene----vierten Auraebene

Auf der vierten Ebene ist das Bedürfnis nach liebevollem Austausch mit unseren Freunden und unserer Familie. Oft wird die vierte Feldebene als Brücke zwischen der materiellen und der spirituellen Welt bezeichnet. Wir brauchen Unterstützung von unseren Freunden.
Benutzt Affirmationen, daß ihr euch selbst und eure Familie lieben können, ohne daß ihr euch untreu werden.
. Achtet darauf, wie ihr euch nach dem Anruf oder dem Besuch einer Person fühlt. Wenn ihr euch besser fühlt, dann haltet den Kontakt aufrecht. Fühlt ihr euch schlechter, dann zieht euch eine Grenze, bis ein besserer Zeitpunkt gekommen ist, um sich mit der Person auseinanderzusetzen.

Verbindet euch mit Reiki Energie und lasst diese in euch fließen.

Umgebt euch mit Dingen die ihr schön findet, an denen ihr euch erfreuen könnt.
Freude ist der Grundstein der Liebe.
Umgebt euch mit Heilsteinen die die Liebe fördern.

Achtet auf die Farben eurer Kleidung.....ein blau als Pullover wird mehr die intellektuelle Seite ansprechen als die Herzebene.
Aber eine grüne weste oder eine rosafarbene Bluse fließt positiv in die vierte Feldebene.
Zündet euch eine rosafarbene Kerze an, und sprecht positive Affirmationen

Es gibt viel was wir für unsere vierte Feldebene tun können.
Lernt andere Lebewesen zu lieben...ob es nun die Spinne ist, der Regenwurm..die Maus....der Kaktus....die Orchidee.....der Nachbar...die Verkäuferin----die Schwester, der Bruder---die Eltern----die Freunde.

Alles auf der Welt hat etwas Liebenswertes

Die fünfte Ebene des menschlichen Energiefeldes
Die fünfte Ebene ist der Ort des göttlichen Willens. Am Anfang ist es etwas verwirrend, wenn man lernt, diese Ebene wahrzunehmen, weil alles umgekehrt erscheint, wie bei einem Photonegativ. Was normalerweise wie leerer Raum aussieht, ist kobaltblaues Licht, und was sonst den Charakter von Stofflichkeit hat, scheint jetzt aus leeren oder durchsichtigen Energielinien zu bestehen. Die fünfte Ebene ist die Matrix der ersten Feldebene. Sie ist durchzogen mit leeren Rillen, in die die blauen Lichtlinien der ersten Ebene hineinpassen. Die fünfte Ebene bewahrt die Form der ersten Ebene. Es ist, als wäre der Raum mit formlosem, undifferenziertem Leben gefüllt. Damit das Leben eine spezifische Form annehmen kann, ist es notwendig, durch leeren Raum Platz dafür zu schaffen. Die fünfte Ebene enthält nicht nur die Form eures Körpers, sondern die Form allen anderen Lebens. Die fünfte Ebene enthält das sich entfaltende evolutionäre Muster des Lebens, das Form annimmt, um sich zu manifestieren. Göttlicher Wille ist die göttliche Absicht, die sich in Muster und Form manifestiert.
Die persönliche Erfahrung dieser Ebene ist sehr schwer zu beschreiben, weil wir keinerlei Worte dafür haben. Dieser göttliche Wille existiert in euch, und er umgibt euch. Es ist eurem freien Willen anheimgestellt, ob ihr euch damit in Übereinstimmung bringt oder nicht.

Der göttliche Wille ist das Modell oder das Muster für den großen evolutionären Plan der Menschheit und des Universums. Dieses Modell ist lebendig, es pulsiert und entfaltet sich immer weiter. Zu ihm gehören ein machtvolles, fast unerschöpfliches Gefühl von Wille und Zweck. Die Erfahrung ist eine von vollkommener ordnung. Es ist eine Welt von Präzision, von präzisen Tönen. Es ist die Ebene von Symbolen.

Wenn ihr in Übereinstimmung mit dem göttlichen Willen seid, dann ist eure fünfte Ebene stark und voller Energie. Seine Prägung entspricht dem universellen Muster des göttlichen Willens.
Ihr werdet sehr viel Kraft in euch fühlen und Verbundenheit mit allem, was euch umgibt, weil ihr für euer Lebensziel den richtigen Ort gefunden habt und mit allen Orten und Zielen in Synchronizität seid.
Wenn sich eure visionäre Wahrnehmung auf dieser Ebene öffnet, dann erkennt ihr, daß ihr tatsächlich diese lebendige, pulsierende Matrix miterschafft, die die Weltordnung bestimmt. Euer Platz in der universellen Ordnung wird von einer tieferen Ebene in euch bestimmt und geschaffen, der Haraebene.
Ist eure fünfte Ebene stark, dann gehört ihr zu jenen Leuten, die einen Sinn für Ordnung haben und in deren Leben Ordnung herrscht. Alles hat seinen Platz. Euer Haus ist gepflegt, Ihr sied pünktlich, und ihr macht eure Arbeit bis in die Einzelheiten sehr gut.
Euer Wille ist stark und in Übereinstimmung mit dem göttlichen Willen, unabhängig davon, ob ihr je davon gehört habt. Ihr wisst, daß Ordnung ein universales Prinzip ist. Vielleicht seid ihr in Verbindung mit dem übergeordneten Ziel oder Muster in eurem Leben.

Seid ihr jedoch nicht mit dem göttlichen Willen in Übereinstimmung, dann ist das Muster der fünften Ebene eures Aurafeldes verzerrt. Es paßt nicht zum großen universalen Muster, so daß ihr euch mit eurer Umgebung nicht verbunden fühlt.
Ihr kennt weder euren Platz im universalen Plan noch eure Bestimmung. Allein schon die Idee, daß es so etwas geben könnte, ist euch fremd. Ihr hättet das Gefühl, als würde euch jemand etwas aufzwingen und den Versuch machen, euren Platz für euch zu definieren.
Ihr würdet die Bedeutung von Klarheit, Ordnung und dem richtigen Platz in Frage stellen, oder dagegen rebellieren . Wenn Ihr Zweifel an eurem Selbstwert habt, dann erlebt Ihr die fünfte Ebene vielleicht als unpersönlich und wenig liebevoll, denn auf dieser Ebene geht es um EUER Ziel, nicht um EURE Gefühle.
Habt ihr ein negatives Selbstwertgefühl und werdet euch dieser Ebene bewußt, dann erleben ihr euch vielleicht nur als eine der zahllosen Speichen im großen Lebensrad. Das ist die Folge davon, daß die fünfte Ebene des Aurafeldes verzerrt und, nicht in Übereinstimmung mit dem göttlichen Willen ist.

Wenn eure fünfte Ebene schwach ist, dann seid ihr nicht daran interessiert, eure Dinge zu pflegen und in, Ordnung zu halten, es würde euch sogar sehr schwer fallen.
Ordnung würde euch als schreckliche Beschränkung in eurer Freiheit bedeuten. Ihr würdet sogar jene, die ordentlich sind, negativ beurte1en und behaupten, es blockiere ihre Kreativität. Ihr hättet dann wahrscheinlich keine starke Beziehung zum göttlichen Willen und zu eurem Lebenszweck.

Die Bedürfnisse auf der fünften Auraebene
Das Hauptbedürfnis auf der fünften Ebene ist die Ausrichtung auf den göttlichen Willen im Inneren und die Entscheidung, die eigene Wahrheit zu sagen und ihr zu folgen. Die fünfte Ebene des Aurafeldes ist die Matrix, durch die das Physische Gestalt annimmt. Sie entspricht dem Negativ einer Photographie. Auf dieser Ebene ist die Macht des Wortes sehr stark. Das Wort ist Trägerin der schöpferischen Kraft. Hier geht es darum, für das einzustehen, was wir wissen. Es ist die Ebene des Willens. Das bedeutet, daß wir uns mit dem göttlichen Willen im Inneren in Übereinstimmung bringen sollen und danach handeln. Das fünfte Chakra hat mit Geben und Nehmen zu tun. Das Bedürfnis auf dieser Ebene ist es, die eigene Wahrheit auszusprechen und nach ihr zu leben. Es ist die Ebene des Klangs und die Verwendung von Klang zur Schaffung von Form.

Jeder Klang schafft im universum eine bestimmte Form, die dann wiederum in unsere 5 Feldebene fließen kann.
Also auch jedes Wort das wir aussprechen, absolut jedes, ersachafft eine Form, ein Elemental, das in unsere Aura fließt.

Wenn ihr also sanfte Klänge hört, wird die Form die gebildet wird auch sanft sein.
Wenn ihr Schreit, brüllt, zornig sprecht, werden die Elementale von wiederhaken gespickt sein, die ebenfalls in eure Aura fließen.
Gebt euer Stimme einen weichen lieben Klang, denn der Klang ist wichtig.

Doch welch fataler Irrtum, wenn ihr glaubt ihr könntet mit sanfter Stimme böse Dinge sprechen und würdet nicht die Konsequenzen tragen müssen.
Am Anfang war das Wort, und das Wort trägt sich bis in die Unendlichkeit und kommt wieder zurück. Immer ,auch wenn du nicht weisst wann.


Affirmationen könnten sein.
Mein Worte sind Wahrheit und führen mich zu Gott.
Ich lebe und liebe wahrhaftig
Ich liebe mich so wie ich bin und werde geliebt so wie ich bin.
Nichts kann mich trenne von der Einheit des Universums.

Für die Reiki Geweihten::
Gerade heute liebe ich uneingeschränkt
Gerade heute bin ich mir des göttlichen Willens bewusst

Hört euch Reiki Musik an, das kräftig die 5 Feldebene .
Gebt euch Reiki auf das Halschakra, tragt einen blauen Calcedon oder andere hellblaue Edelsteine.

***************************************************

***************************************************

Die sechste Ebene des menschlichen Energiefeldes
Die sechste Ebene des Feldes sieht aus wie wunderbare Lichtbänder, die nach allen Seiten strahlen und sich etwa sechzig bis achtzig Zentimeter nach außen erstrecken. Alle Regenbogenfarben sind darin in opalisierenden Tönen enthalten. Das Feld ist unstrukturiert und hat eine sehr hohe Frequenz.
Ist die sechste Ebene gesund, dann ist sie hell und aufgeladen. Die Energie strömt vom Körper in schönen, vollen, geraden Lichtstrahlen aus. Je heller und je stärker geladen diese Ebene ist, umso mehr wird sie uns in unserer Erfahrung bewusst.
Das ist die Ebene des Gefühls in der geistigen Welt, die Ebene göttlicher liebe. Wenn man sich auf dieser Ebene bewussten Gewahrseins befindet, so erfüllt das den Körper mit tiefer heilender Ruhe. Es ixt der Ort der Ekstase, der spirituellen Liebe, Freude, Erhebung und Seligkeit. Wir gelangen auf diese Ebene, indem wir unseren lärmenden Verstand zur Ruhe bringen und lauschen. Dazu dienen Meditation, religiöse und andere Musik von hohem Niveau. Chaneling oder Traumerlebnisse. Hier herrscht ein Gefühl von großer Weite und Verbundenheit; wir fühlen uns mit allen Wesen der geistigen Welten brüderlich verbunden, mit der ganzen Menschheit, den Tieren und Pflanzen der Erde. Hier ist jeder von uns wie der Schein, der eine Kerzenflamme umgibt. Wir sind perlrnuttfarbene, opalisierende Lichtstrahlen, die von einer zentralen Lichtquelle nach außen strömen.

Ist eure sechste Ebene schwach und hat nicht viel Energie, dann werdet ihr nicht viele spirituelle oder inspirierende Erfahrungen haben. Ihr wisst vielleicht nicht einmal, wovon die Rede ist, wenn Menschen darüber sprechen. Wenn diese Ebene nicht gesund ist, haben wir kaum einen Bezug zu Gott, und es scheint uns, als gäbe es keinen Gott, keinen Himmel, keine Spiritualität. Deswegen glauben wir, daß jene, die von solchen Erfahrungen sprechen, Phantasien sind, die in einer Welt aus Gold und Rosa leben, die ihrer eigenen Phantasie entsprungen ist.
Ist diese Ebene krank, dann ist sie dunkel, dünn, zu wenig geladen und die Lichtstrahlen sind schlaff. Das ist meistens das Ergebnis eines Mangels an »spiritueller Ernährung«. Er kann durch viele Dinge verursacht werden, zum Beispiel: Aufwachen in einer Umgebung, in der Spiritualität einfach nicht existiert hat; ein religiöses Trauma, das nicht nur zur Ablehnung einer bestimmten Religion, sondern von Spiritualität überhaupt geführt hat; ein persönliches Trauma, das eine Ablehnung von Gott und von Religion bewirkt hat.
Im ersten Fall bekommt die sechste Ebene einfach zu wenig Energie, und die Person weiß nicht, daß sie spirituelle Nahrung braucht. In den anderen Fällen ist die sechste Ebene nicht nur zu wenig geladen, sondern von den anderen Ebenen getrennt. Man kann tatsächlich einen Spalt zwischen den Ebenen sehen, so daß die normalen Kommunikationskanäle zwischen ihnen nicht funktionieren

Wenn eure sechste Ebene stärker ist als alle anderen, dann benutzt ihr vielleicht spirituelle Erfahrungen, um dem Leben auf der physischen Ebene aus dem Wege zu gehen. Ihr erwartet vom Leben, daß es euch versorgt, so als lebtet ihr nur in der spirituellen Welt. Ihr haltet euch vielleicht wegen dieser Erfahrungen für etwas Besonderes, und diese Erfahrungen dienen euch als ein Beweis daß ihr besser seid als andere.
Aber das ist nur eine Abwehr gegen die Angst, die euch das physische Leben bereitet. Die Abwehr hält nicht lange stand, und ihr werdet bald ein herbes Erwachen erleben und enttäuscht sein.
Ent-täuschung ist etwas Gutes, nämlich die Auflösung von Täuschung. Dadurch kommt ihr in die Gegenwart des physischen Lebens zurück. Ihr werdet lernen, daß die physische Welt in der spirituellen Welt existiert, nicht außerhalb von ihr.
Der Schlüssel für die Erfahrung der spirituellen Welt besteht darin, die sechste Ebene mit Energie aufzuladen. Das geschieht durch einfache Meditation, indem man etwa zweimal am Tag fünf oder zehn Minuten ruhig sitzt und einen Gegenstand betrachtet, etwa eine Rose oder eine Kerzenflamme oder einen schönen Sonnenuntergang. Man kann auch eine Mantra wiederholen. Am besten sind hier Laute, die vom Verstand nicht vereinnahmt werden können.

---------------------
Die siebte Ebene des menschlichen Energiefeldes

Ist die siebte Ebene des menschlichen Energiefeldes gesund, dann besteht sie aus sehr starken, wunderschönen, goldenen Energielinien die mit einer sehr hohen Frequenz schwingen. Sie sind miteinander verwoben, um dem physischen Körper in all seinen Bestandteilen Form zu geben. Das siebte Feld erstreckt sich etwa neunzig bis hundertzehn Zentimeter nach außen. Es hat die Form eines goldenen Eies, das alles umschließt und schützt, was in ihm enthalten ist. Der äußere Rand dieses Eies ist sehr fest, ähnlich einer Eischale. Es reguliert den Energiefluß von der gesamten Aura in den umgebenden Raum. Die »Schale« verhindert, daß Energie verlorengeht und daß ungesunde Energien von außen eindringen.
Die siebte Ebene hält das gesamte ‚Aurafeld zusammen
Die goldenen Lichtfäden der siebten Ebene umgeben und durchwirken alles. Sie verbinden alles miteinander, seien es die Zellen eines Organs, einen Körper, eine Gruppe von Menschen oder die ganze Welt.

Die siebte Ebene ist die Ebene des göttlichen Geistes. Wenn sie gesund ist und wir unser Bewußtsein auf diese Ebene heben, dann erfahren wir den göttlichen Geist in uns und betreten die Welt des universalen göttlichen Geistes. Hier verstehen und wissen wir, daß wir ein Teil des großen Lebensgewebes sind. Die Erfahrung dieser Wahrheit des Universums gibt uns ein Gefühl großer Sicherheit. Hier erleben wir Vollkommenheit innerhalb unserer Vollkommenheit.
Mit erhöhter Sinneswahrnehmung können wir auf dieser Ebene das goldene Rastersystem der Wahrheit erkennen, das das Universum durchwebt. Hier werden wir eines Tages fähig sein, direkt von Geist zu Geist zu kommunizieren. In der nicht allzu weit entfernten Zukunft wird erhöhte Sinneswahrnehmung ganz normal sein.(Siehe unsere neuen Indigokinder)
Jetzt können wir manchmal zum universalen Geist Zugang finden und Informationen erhalten, die über das hinausgehen, was unsere als normal geltende Sinneswahrnehmung uns mitteilt.
Ist der siebte Körper stark, aufgeladen und gesund, dann werdet ihr zwei hervorstechende Fähigkeiten haben, nämlich schöpferische Ideen und klare Erkenntnis des Wesens der Existenz und der Welt. Ihr werdet neue Ideen aus euch schöpfen und werdet wissen, wie sie in das große, universale Muster von Ideen passen.
Ihr werdet wissen, wie ihr selbst in dieses Muster passen. Euer Verständnis von Gott wird klar und stark sein.
Ist die siebte Ebene nicht stark entwickelt, dann werdet ihr nicht sehr viele schöpferische, neue Ideen haben. Ihr werdet kein gesteigertes Empfinden für den größeren Sinnzusammenhang des Lebens haben. Ihr werdet nicht wissen, wie ihr in diesen Zusammenhang passt, weil ihr gar nicht wisst, daß es so etwas wie ein übergeordnetes Muster gibt.
Ist die siebte Ebene des Feldes nicht gesund, dann sind die goldenen Linien stumpf und schwach. Sie halten die Form schlecht und sind an manchen Stellen dünn. Sie können sogar stellenweise aufgerissen sein, so daß das System ein Energieleck hat. In diesem Zustand können wir den göttlichen Geist nicht erfahren und nicht die Verbundenheit der Wahrheit mit dem universalen Geistfeld, Wir verstehen nicht, wie es Vollkommenheit in der Unvollkommenheit geben kann. Unsere eigene Unvollkommenheit können wir schwer ertragen. Wir leugnen sie vielleicht sogar und beanspruchen oder streben nach Vollkommenheit, die wir unter der Bedingung des Menschseins nicht erlangen können. Wir haben keinen Zugang zum universalen göttlichen Geistfeld. Es scheint uns, als arbeite unser Geist in Isolation, ohne Verbindung zur Schöpfung.

Ist eure siebte Ebene stärker als alle anderen, dann wird es euch schwerfallen, all eure schöpferischen Ideen umzusetzen.
Der beste Weg, die siebte Feldebene zu stärken, besteht darin, ständig nach höherer Wahrheit zu suchen und ihr entsprechend zu leben.
Wenn ihr körperliche Gesundheit und ein reiches, volles Leben haben wollt, dann ist es notwendig, alle Körper und folglich alle Bereiche der menschlichen Erfahrung zu reinigen, aufzuladen und ins Gleichgewicht zu bringen. Bei jedem Heilprozeß muß deswegen die Aufmerksamkeit auf alle sieben Ebenen gerichtet und ihnen Nahrung zugeführt werden.


Die Bedürfnisse auf der sechsten Auraebene
Die sechste Ebene ist die Ebene göttlicher Liebe und spiritueller Ekstase. Indem ihr zur Wahrheit eurer Bedürfnisse steht, wann immer sie sich melden, und sie erfüllen, gelangt ihr automatisch zur sechsten Ebene. Die sechste Ebene hat mehr mit Fühlen als mit Verstehen zu tun.
Hier kommt ihr in ekstatische Zustände Diese Zustände kommen und gehen. Sie verändern sich ständig, weil ihr euch verändert.
Musik kann euch in diese wunderbaren Seinszustände erheben. Auch Bilder, die euch an die Heiligkeit des inneren Lebens erinnern. Die Erfahrung spiritueller Ekstase kann schwer in Worten ausgedrückt werden. Jeder hat seine eigene Beschreibung dafür, die von der eigentlichen Erfahrung meist weit entfernt ist. Worte wie »im Licht aufgehen«, »in den Armen der Göttin getragen sein«, »eins sein mit Gott« oder »zu Liebe werden« sind dafür gebraucht worden.
Auf der sechsten Seinsebene erleben wir bedingungslose Liebe.
Und die kann man nicht in Worte fassen sondern nur in sich fühlen.

Die Bedürfnisse der 7 Ebene beziehen sich auf die Verbindung zum göttlichen Geist und dem Verstehen des großen ganzen im Universum. Hebt sich euer bewusstes Gewahrsein auf diese Ebene und ist diese Ebene klar und stark und gesund dann seht ihr in allem was ist die göttliche Vollkommenheit. Ihr versteht dann alle Teile des großen Lebvenspuzzles. Ihr erlebt selige Gelassenheit.
Es ist hier euer Bedürfniss euren eigenen Lebenssinn, die Seelenaufgabe zu erfassen. Zu wissen warum wir bestimte Erfahrungen machen. Aber auch die Sehnsucht oder Bedürfnis nach allumfassendem Vertrauen. Heiterkeit und Gelassenheit lassen euch hier erkennen, das es keine Schuld und Verfehlung gibt, die nicht vom göttlichen Plan so geplant wäre.
Hier wollen wir in transzendaler Weise in die Wirklichkeit und Wahrheit des Göttlichen gehoben werden.


Diese Bedürfnisse zu erfüllen ist eines der höhsten Ziele.
Wir erlangen hier mittels Farben wie GOLD und Indigo ein stillen der Bedürfnisse.
Sowie mittels spiritueller Hingabe und Reiki -Höhere Grade.

Affirmationen könnten sein.

Heitere Gelassenheit begleiten mich täglich.
Spirituelles Verstehen fließt in mich.
Ich bin eingehüllt in Goldenen Farben

Oder auch

Gerade heute bin ich Heiter und Gelassen
Gerade heute erkenne ich das Allgöttliche in allem.